Meine Lieblingsbars in Wiesbaden Teil 1

die Art Bar: bei Freunden mit Freunden den Moment genießen

Art Bar Titel

Nach einer sehr langen Schreib-Pause finde ich wieder die Muße, um Ihnen ein wenig an meinem Leben teilhaben zu lassen.

Und weil es auch Sommer ist, ist es Zeit, wieder abends viel unterwegs zu sein und Neues zu erleben. Es muss ja nicht das große Abenteuer sein. Oft gibt es direkt vor der Haustür Spannendes zu entdecken.

So wie die Art Bar, die nur ein paar Schritte von mir entfernt ist, Blücherstraße Nr. 23, die dieses Frühjahr eröffnet hat.

Art Bar 2Ein Ort, wo man sich gleich wohlfühlt, so ein bisschen wie zu Hause oder bei Freunden. Wo man sofort spürt, dass man Willkommen geheißen wird. Eine Bar mit Geist und Seele, so wie ich es mag.

Draußen Garten-Atmosphäre mit ein paar weißen Tischen, geschmückt mit Blumen. Da und dort kuschelige Decken, wenn der Abend ein wenig länger wird- und er wird es in der Regel :) . Innen Wohnzimmer-Atmosphäre mit kreativen liebevollen Details und Kunstwerken, wo man sofort Lust bekommt, hier eine Privatparty zu feiern.

Außergewöhnliche leckere Weine aus Georgien, die wirklich überraschen- Nein ich trinke nicht nur französische Weine :)   Kleinigkeiten zu essen, vorwiegend Spezialitäten aus Russland. Das alles lädt zum Verweilen und immer wieder vorbeischauen ein.

Aber der besondere Zauber liegt vor allem an der Besitzerin, der Fotografin Polina Baymakova-Koch. Als Gastgeberin teilt sie nicht nur ihre Leidenschaft für georgische Weine und ihre Kultur mit. Sie versteht es, ihren Gästen das Gefühl zu vermitteln, wirklich willkommen zu sein.

Eine Gastgeberin, die so ein unglaubliches Gespür hat, nicht “Feierabend” zu machen, wenn sie merkt, dass gerade gute Gespräche laufen und die Magie des Moments einfach nicht zerstören will.

Vielen Dank, liebe Frau Baymakova-Koch! Das weiß ich wirklich sehr zu schätzen.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>