Genussvolle Augenblicke im Alltag

Unterwegs Interessantes entdeckt

Still Life Gabel

Genießen heißt für mich auch, mit offenen Augen die Umgebung wahrzunehmen, wenn ich alleine unterwegs bin. Egal ob in der Stadt, um etwas zu erledigen, bei einem Spaziergang, im Café oder Restaurant. Und auch wenn ich an den gleichen Orten vorbeigehe, habe ich festgestellt, dass es immer etwas Neues gibt, das ich bis dahin nicht gesehen hatte.

Mit Wahrnehmen meine ich einfach den Blick nach links und rechts schweifen lassen und nur beobachten, was um einen herum passiert,  anstatt nach unten zu schauen, sich in ein Buch zu vertiefen oder in Gedanken zu versinken. Es lässt sich so viel Schönes entdecken. Wie heute auf dem Weg in die Stadt. Ich fand dieses “spontane” Still Life einfach nur schön und es passte geradezu zu meinem Lieblingsthema essen.

Viel Vergnügen bei Ihren persönlichen Alltagsentdeckungen!

 

2 Gedanken zu “Genussvolle Augenblicke im Alltag

  1. Ja meine Liebe wenn man wach und aufmerksam ist begegnet einem jeden Tag wunderbare Dinge – die Natur ist farbig, bunt und wie Du es bildlich eingefangen hast sogar lustig und kreativ. Auch wenn man bedenkt, dass dieses Stück einfach irgend ein Mensch liegen gelassen oder entsorgt hat.
    Ein Plakat springt Dir in die Augen, ein wildfremder Mensch spricht Dich an und macht vielleicht eine unerwartete Geste, finde Deine Botschaft, beobachte alles achtsam.
    Sonnige Grüsse aus Gran Canaria
    Jeannette

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>